13 November 2007 @ 01:43 pm
Streik  
GDL ruft Mega-Streik im Güter- und Personenverkehr aus

aaaarrrrrrg!!!!!!!!!!!!
 
 
( Post a new comment )
[identity profile] jimaine42.livejournal.com on November 13th, 2007 02:16 pm (UTC)
Das. Wird. So. Ätzend. Darf ich mich also wieder darauf einrichten, abends zwei Stunden statt knapp einer für den Weg nach Hause zu brauchen. Ich meine, was bringt ihnen die ganze Sch-...außer einer Menge verärgerter Bahnkunden? Morgen früh gehen sie dann vermutlich wieder mti dem Klicker durch die Züge, um errechnen zu können, wievielen Pendlern sie in den kommenden TAgen das Leben schwer machen werden. Kein Verständnis hier, aber so gar nicht.
[identity profile] elli.livejournal.com on November 13th, 2007 02:24 pm (UTC)
Ich hab einfach ehrlich kein Bock mehr. Die werden sich sowieso nicht einig. Es ist einfach nur noch peinlich.

Und mit dem Auto fahren hab ich nicht so Lust, dann nach Düssweldorf ist es so schon so verdammt voll.
[identity profile] jimaine42.livejournal.com on November 13th, 2007 02:36 pm (UTC)
Für die Strecke Porz-Wahn nach Bayenthal rüber (muß ja über Bahnhof fahren mit ÖPNV) brauche ich morgens wie abends normal eine gute Stunde. Doof, aber muß halt, wir haben nur ein Auto. Und jetzt mit Streik muß ich abends - wenn ich fertig vom Tag bin und es schön dunkel und kalt ist, im Idealfall noch Regen - mit der Straßenbahn zum Neumarkt, dort in die 7 nach Porz umsteigen, in Porz dann in den Bus steigen...und bin, nach Feierabend um 18 Uhr um kurz nach 20 Uhr daheim. Klasse. Da bring doch noch mal einer das mit Lautsprecherdurchsagen erbetene Verständnis auf... Nicht wenn ich mir am Bahnsteig den Hintern abfriere, beim stundenlangen Warten auf den einen Notzug..
[identity profile] elli.livejournal.com on November 13th, 2007 02:39 pm (UTC)
ich mit mit Feierabend 18:00 um 19:30 zu Hause ;) Ohne Streik.

Aber mal ernsthaft, haben die keinen Ersatzverkehr eingerichtet? Bei uns fährt die Bahn, oder ebsser fuhr, halt einmal die Stunde, statt drei mal.

und nein.... die können auch kein Verständnis mehr erwarten. Ehrlich.